Die Anwendung von Künstlicher Intelligenz in der Produktentwicklung
In unserer Herbstsitzung werden wir ein hochaktuelles Thema behandeln, den Einsatz der Künstlichen Intelligenz (KI) in der Produktentwicklung.
Es geht um die Unterstützung der Ingenieure in der Produktentwicklung durch intelligente Algorithmen bei der Bearbeitung der Konstruktionsdaten der Produkte.
Der Produktentwicklungsprozess soll durch den Einsatz von KI optimiert werden. Das Thema ist hochaktuell und die Entwicklung ist im ständigen schnellen Fluss. Wir dürfen den Anschluss in diesem Wettbewerb nicht verpassen!
Das Referat richtet sich primär an die Konstruktion / Entwicklung, aber bereichsübergreifend sind auch die Fertigungsplanung, die Fertigungssteuerung, das Qualitätsmanagement, das Controlling und natürlich die IT betroffen.
Redner
-
Marc FritzenPartner, 3DSE Management Consultants GmbH, München
-
Stephan FinkelPartner, 3DSE Management Consultants GmbH, München